www.Betriebshaftpflicht.at

Ev.-luth. St.Lambertus-Kirchengemeinde Kirchtimke

Familiengottesdienst

Gemeindefest und Familiengottesdienst

Regelmäßig feiern wir zum Beginn des neuen Schuljahres einen Familiengottesdienst.

 

Kinder- und Gemeindefest

Foto Bert Albers

Zum Start des neuen Schuljahres lädt die Kirchengemeinde regelmäßig zum Kinder- und Gemeindefest ein. Im Anschluß geht es meistens rund um die Kirche mit Aktionen lustig weiter. Für das leibliche Wohl ist dann auch gesorgt, mit Bratwürstchen und Kartoffelsalat. Das Kindergottesdienst-Team bereitet diesen besonderen Familiengottesdienst thematisch vor.

 

Begrüßung der Konfirmanden und Jubiläum

Begrüßungsgottesdienst mit Gemeindefest und Jubiläum
Am zweiten Sonntag im August feierte die Kirchengemeinde Kirchtimke mit den neuen Konfirmanden im 4. Schuljahr ein Gemeindefest. Mit dabei waren in diesem Jahr Gäste aus der Partnergemeinde Böhlitz-Ehrenberg in Sachsen. Gleichzeitig gab es ein besonderes Jubiläum zu feiern. Die vorgezogene Konfirmandenarbeit ab dem 4.Schuljahr gibt es seit 25 Jahren. Im Jahr 1993 wurde sie auf Vorschlag des Landessuperintendenten eingeführt. Inzwischen haben so seit 1993 fast 950 Mädchen und Jungen ihre Kirchengemeinde auf diese Weise kennen gelernt und was uns im Glauben hier und weltweit miteinander verbindet.

 
     
     

So sieht es dann z.B. in der Kirche aus...

 
 
 
 

...und rund um unsere Kirche.