www.Betriebshaftpflicht.at

Ev.-luth. St.Lambertus-Kirchengemeinde Kirchtimke

Familiengottesdienst zum 1.Advent

Familiengottesdienst vom 1.Advent

Familiengottesdienst vom 1.Advent mit lebendigem Adventskalender in Kirchtimke
Den Beginn der Adventszeit feierte die Kirchengemeinde Kirchtimke am Sonntag, 2.Dezember 2018, mit einem Familiengottesdienst. Besonders eingeladen waren der Kindergottesdienst und die Konfirmanden im 4. und 5. Schuljahr mit ihren Eltern.
Anschließend gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kirche, der Erlös ist für ein Hilfsprojekt der Christoffel-Blinden Mission für Kinder bestimmt. Wie in den Vorjahren gab es auch wieder eine Tombola mit schönen Preisen. Mit zum Programm gehörte das Öffnen eines Türchens für den lebendigen Adventskalender, der jetzt an den Wochenenden im Kirchspiel an verschiedenen Orten begangen wird.
Das Thema für den Gottesdienst lautete: "Löscht das Licht nicht aus". Mit Spielszenen zu den vier Adventslichtern wirkten die Konfirmanden im 5.Schuljahr mit. Die Flötengruppe aus Ostertimke unterstützte den Gottesdienst musikalisch. Das regnerische Wetter passte zwar nicht so gut in den Ablauf, dafür konnten sich die Besucher zum lebendigen Adventskalender in die Kirche setzen. Der Stand mit Apfelpunsch, Würstchen und Waffeln waren dennoch gut besucht.

 

1.Advent - Familiengottesdienst "Türen öffnen"

Familiengottesdienst zum 1.Advent

Familiengottesdienst zum 1.Advent mit lebendigem Adventskalender
Den Beginn der Adventszeit feierte die Kirchengemeinde Kirchtimke am 1. Adventssonntag mit einem Familiengottesdienst. Besonders eingeladen waren der Kindergottesdienst und die Konfirmanden im 4. und 5. Schuljahr mit ihren Eltern.
Anschließend gab es einen kleinen Adventsmarkt vor der Kirche, der Erlös war für ein Hilfsprojekt in Indien bestimmt: 784,18 Euro sind zusammengekommen.
Mit zum Programm gehörte das Öffnen eines Türchens für den lebendigen Adventskalender, der zur Zeit an den Wochenenden im Kirchspiel an verschiedenen Orten begangen wird. Es war ein schöner Auftakt in die Adventszeit, mit dabei war die Flötengruppe mit Ingrid Mahnken. Wir sagen allen Beteiligten ganz herzlich Dank!

 

1.Advent in Kirchtimke

Familiengottesdienste am 1.Advent finden meist mit Flötengruppe und kleinem Adventsmarkt bei der Kirche in Kirchtimke statt.